Qualifikationen

Button Scroll Down

Qualifikationen

Fundamente meiner Beratungskompetenz

Zer­ti­fi­zierte Fach­frau für Pro­jekt­ma­nage­ment
nach GPM – Level D. / Deut­sche Gesell­schaft für Pro­jekt­ma­nage­ment e.V.

Scrum Master / Scrum Alli­ance

IHK-Trai­ner­aus­bil­dung
IHK Aka­demie in Mün­chen

Coach
Aus­bil­dung nach EASC / Euro­pean Asso­cia­tion for Super­vi­sion and Coaching (durch­ge­führt von Pro­gressio Con­sul­ting in Han­nover) 

Super­vi­sorin
Aus­bil­dung nach EASC / Euro­pean Asso­cia­tion for Super­vi­sion and Coaching (durch­ge­führt von Pro­gressio Con­sul­ting in Han­nover) 

Lehr-Super­vi­sorin
Aus­bil­dung nach EASC / Euro­pean Asso­cia­tion for Super­vi­sion and Coaching (durch­ge­führt von Pro­gressio Con­sul­ting in Han­nover) 

Groß­grup­pen­ex­pertin
(50 – 500 Teil­nehmer)

Ehren­amt­liche Trauer- und Ster­be­be­glei­terin
Ambu­lanter Pal­liativ und Hos­piz­dienst Han­nover

Berufliche Erfahrungen von Isabell Hasse

Hasse Consulting – seit 2020 mit Leidenschaft freiberuflich im EInsatz

Von 2000 bis 2020 war ich bei der TUI Deutsch­land GmbH in Han­nover tätig.

Zunächst als Füh­rungs­kraft im Pro­dukt­ma­nage­ment, mit Schnitt­stellen in alle rele­vanten Bereiche. 2008 wech­selte ich in den Stabs­be­reich des Inhous­e­con­sul­tings, in dem ich zunächst vier Jahre lang das Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment mit auf­bauen konnte. Im Anschluss ging es in das Pro­jekt­ma­nage­ment, wo ich mit einer Zer­ti­fi­zie­rung zur Fach­frau für Pro­jekt­ma­nage­ment sowie des Scrum­mas­ters star­tete. Fortan lei­tete ich große Unter­neh­mens­pro­jekte am Standort und bun­des­weit. Später wech­selte ich in den Bereich Trans­for­ma­tion & Stra­tegie, wo ich neben Stra­te­gie­pro­zessen in „Sprint­logik“ auch meine Groß­grup­pen­ex­per­tise ent­wi­ckeln konnte. Meine letzte Posi­tion im Kon­zern war in der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion, in der ich zum Einen Groß­pro­jekte mit kom­mu­ni­ka­tiven Fokus lei­tete und zum Anderen wei­terhin die Geschäfts­füh­rung in der Kon­zep­tion und Durch­füh­rung von Füh­rungs­kräf­te­ver­an­stal­tungen beglei­tete.

Meine letzte Groß­pro­jekt­pro­jekt­lei­tung war die kom­mu­ni­ka­tive und kul­tu­relle Ein­füh­rung von Micro­soft 365 mit dem Namen Collaboration@tui, welche sich in Coro­na­zeiten mehr als aus­ge­zahlt gemacht hat.

Zeit­gleich zu meiner Anstel­lung war ich seit 2015 bereits für ver­schie­dene Unter­nehmen frei­be­ruf­lich tätig. Ob Kon­zern, Mit­tel­stand, öffent­liche Ein­rich­tungen oder Non-Profit-Orga­ni­sa­tionen.

Seit Anfang 2020 lege ich nun meinen hun­dert­pro­zen­tigen Fokus auf diese Tätig­keit und freue mich, meine Lei­den­schaft zu meiner Pro­fes­sion gemacht zu haben.

Wie ver­mittle ich einer Raupe ihre Trans­for­ma­tion, wenn sie nicht weiß, was ein Schmet­ter­ling ist?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage